Home Office aufgrund der Corona Pandemie

Die Corona Pandemie verändert unser Arbeits- und Privatleben in unvorstellbarem Maße. Viele Menschen arbeiten aktuell von Zuhause. Doch was gilt es zu beachten? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit das Arbeiten in den eigenen 4 Wänden vor allem unter diesen besonders herausfordernden Rahmenbedinungen funktioniert? Unser Expertenteam hat einen Ratgeber für Sie verfasst, der zahlreiche Tipps und wichtige Informationen für Sie bereit hält.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein harmonisches Zusammenleben mit viel Gelassenheit und Freude im Home Office. Bleiben Sie gesund.

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Präsentation zum Webinar: Wie komme ich gut durch die Krise? Mentale Stärke durch Resilienz.
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Ernährungstipps & Anti-Frustessen Guide
Ausgangsbeschränkung, Home Office, Social Distancing - das Leben mit Corona stellt uns vor viele Herausforderungen und im Stress essen wir mehr. Mehr vom falschen. Anbei Tipps und Inspirationen, wie Sie im Home Office zum Richtigen greifen.
REcalibration_Corona-Pandemie_Ernaehrung
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Corona Bullshit Bingo
Lachen baut Stress ab und ist daher besonders in angespannten Situationen wichtig. Humor verbindet und hilft die aktuelle Situation auch neu zu bewerten. Viel Freude dabei!
RE_Bullshit Bingo Corona.pdf
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Home Office für Leistungsträger
Der Ratgeber "Erfolgreich und zufrieden im Home Office. Alles was Sie über remote working wissen müssen." 26 Seiten Content warten auf Sie! Ein umfangreicher Guide für Home Office Starter, sowie Home Office Vertraute. Wichtige und hilfreiche Tipps für Singles, Paare und Familien mit Kindern. Leistungsträger schätzen besonders die Inputs zu "Take it to the next Level".
REcalibration_Home-Office-fuer-Leistungs
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Wirkungsvolle Atemübungen für Büro und Home Office
Zwei einfache und wirkungsvolle Atemübungen werden beschrieben, damit Sie in der Sondersituation der Corona Pandemie noch besser mit Stress und Belastung umgehen können.
Atemübungen.pdf
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Klug abschalten. Gestärkt hochschalten.

Gesundheit ist die Grundvoraussetzung für alles. Für Leistungsfähigkeit und Erfolg. Für Freude und Lebensqualität. 

Freuen Sie sich auf Ihr Mentaltraining, damit Sie Ihre mentalen und körperlichen Ressourcen dauerhaft aufladen können.

Die Audioreihe work hard, relax smart, bietet Ihnen zu unterschiedlichen Themen und in unterschiedlichen Längen Mentaltrainings zum Download an. Kostenfrei. 

Entspannen Sie während der Mittagspause im Büro, im ICE oder Flugzeug, abends im Hotelzimmer und am Wochenende ganz bequem zuhause.

 

Wenn Sie regelmäßig über neue Mentaltrainings informiert werden möchten, senden Sie mir einfach eine E-Mail. Silvia.Balaban(at)recalibration.de oder abonnieren Sie den YouTubeKanal von RECALIBRATION.

 

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Anleitung und Tipps für das Mentaltraining
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#1 Ruheraum, Work hard, relax smart.
Im Büro haben wir oft keine ruhigen 5 Minuten. E-Mails, Anrufe und Kollegen fordern permanent unsere Aufmerksamkeit. Wie erholsam wäre ein Ruheraum, ein Ort, der nur uns gehört. Leer und still. Einfach mal durchatmen und das Gefühl von Leichtigkeit genießen, um neue Konzentration und Kraft zu tanken. Die nächsten 8 Minuten gehören nur uns.
#1 Work hard, relax smart RECALIBRATION.
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#2 Tiefenentspannt ins Wochenende, Work hard, relax smart.
Die Arbeitswoche war anstrengend und hat an unserer Energie gezehrt. Wie tanken wir unsere Kraftspeicher wieder auf? Ganz einfach, indem wir am Freitag Abend oder am Samstag Vormittag den Stresslevel erheblich senken. Gönnen wir uns 35 Minuten Ruhe, um unseren Kopf und unseren Körper runterzufahren und wieder aufzuladen. So können wir das ganze Wochenende entspannt genießen.
#2 Work hard, relax smart RECALIBRATION.
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Schnell einschlafen, gut durchschlafen, erholt aufwachen.

20 Millionen leiden unter Schlafproblemen. Ein qualitativ hochwertiger Schlaf ist Voraussetzung für kognitive Leistungsfähigkeit und Gelassenheit, für Gesundheit und ein starkes Immunsystem sowie Lebensqualität. Nachfolgend haben wir für Sie 14 Expertentipps zusammengestellt. 

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14 Schlaftipps.pdf
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